Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Profil an, um Ihren Merkzettel sehen zu können.
Warenkorb

Vredestein Wintrac Xtreme S
255/50 R19 107 V

Fabelhaft
Reifenbewertung
8,7
4,8
(16)

Der Wintrac Xtreme S MO XL überzeugt als exzellenter Winterreifen für SUVs und PKWs. Mit verstärkten Seitenwänden bietet er hohe Stabilität bei schweren Lasten. Seine hervorragende Nasshaftung und das niedrige Rollgeräusch garantieren Sicherheit und Fahrkomfort, während die Kraftstoffeffizienz solide ist.

Verwendung
Winterreifen für PKW & SUV
Empfohlen für
Mercedes (MO)
Dimension
Verstärkter Reifen
Ja (XL)
Höchstgeschwindigkeit
240 km/h
weitere Produktdetails

Reifenbewertung

Fabelhaft
Reifenbewertung
8,7
Kundenbewertungen
9,8
Hersteller Vredestein
8,7
Redaktionsmeinungen
veraltete Tests
EU-Reifenlabel
7,6
Die Gesamtbewertung dieses Reifens ergibt sich aus der Kombination der gewichteten Teilbewertungen.

Produktdetails

Dimension

Breite
255
Höhe
50
Bauart
R
Zoll
19
Geschwindigkeitsindex
V
Höchstgeschwindigkeit
240 km/h
Lastindex
107
Höchstlast
975 kg
Gewicht (in kg)
15,14 kg

Generelle Merkmale

Fahrzeugtyp
SUV
Verwendung
Winterreifen
Modellname
Wintrac Xtreme S
Fahrzeugart
PKW & SUV

Weitere Eigenschaften

Schlauchtyp
TL
Zustand
Neureifen
M+S
Ja
Verstärkt
XL
Empfohlen für Mercedes
MO

EU Label

Effizienz
C
Nasshaftung
B
Rollgeräusch (Klasse)
B
Rollgeräusch (dB)
71
Fahrzeugklasse
C1
3PMSF / Schneeflockensymbol / Alpine-Symbol
Ja
Eisgrip
Nein
EPREL ID
671942

Allgemeine Produktsicherheit (GPSR)

Herstellerkontakt
Apollo Tyres NL B.V., Ir. E.L.C. Schiffstraat 370 7547 RD Enschede Niederlande, www.apollotyres.com
Next slidePrevious slide

Redaktionsmeinungen

Sport Auto 2016

Platz 6 von 6 | 6,8 von 10 Punkten

Ausgabe (11/2016)

Getesteter Reifen: Vredestein Wintrac Xtreme S 235/40 R18 95Y

  • Sicheres Bremsen und gute Traktion auf Schnee
  • Im Trockenen gibt sich der Vredestein sportiv-direkt und kann so Schwächen ausgleichen
  • Deutliches Missverhältnis zwischen Seitenführung und Traktion auf Schnee
  • Zu lange Bremswege
  • Leichtes Übersteuern und Seitenführungsknick bei größeren Lenkwinkeln auf nasser Fahrbahn
  • Schwächen im Aquaplaning
  • Kapitelwertung Schnee: 6,4 von 10 Punkten; Kapitelwertung Nässe: 5,3 von 10 Punkten; Kapitelwertung Trocken: 8,1 von 10 Punkten; Kapitelwertung Umwelt: 8,7 von 10 Punkten.

    Auto Motor Sport 2016

    Platz 6 von 10 | 7,9 von 10 Punkten

    Ausgabe (21/2016)

    Getesteter Reifen: Vredestein Wintrac Xtreme S 215/60 R17 96H

  • Sicheres Bremsen auf Schnee
  • Im Trockenen überzeugt der Vredestein mit beinahe sportiver Performance
  • Deutliches Missverhältnis zwischen Seitenführung und Traktion auf Schnee
  • Zu lange Bremswege und leichtes Übersteuern auf nasser Fahrbahn
  • Schwächen im Aquaplaning
  • Kapitelnoten: Schnee: 7,2 von 10 Punkten Nass: 7,7 von 10 Punkten Trocken: 8,8 von 10 Punkten Umweltwertung: 8,0 von 10 Punkten

    Herstellerbewertung

    Vredestein ist ein europäischer Reifenhersteller mit einer langen Tradition und Expertise seit 1908. Obwohl dieses spezielle Modell nicht getestet wurde, gibt es Tests für andere Vredestein-Modelle. Die Reifen dieser Marke zeigen in verschiedenen Tests eine gute Bremsleistung und ein sicheres Handling auf nasser Fahrbahn, jedoch werden oft ein hoher Rollwiderstand und Schwächen auf trockener Fahrbahn bemängelt.

    Produktbeschreibung

    Innovative Lamellen-Technologie

    Der Vredestein Wintrac Xtreme S überzeugt mit seiner innovativen Lamellen-Technologie, die zweierlei Varianten aufweist: Zum einen ermöglichen ihm die geraden Lamellen kürzere Bremswege auf Schnee und Eis. Zum anderen ergeben die Zickzack-Lamellen eine verbesserte Haftung beim Kurvenfahren. Die "Internal Sipe Locking"-Technologie bringt ebenfalls eine verbesserte Haftung und eine erhöhte Lenkpräzision mit sich. Auch beim abrupten Beschleunigen gewährleistet die ISL-Technologie erhöhte Stabilität, da sich die Lamellen nur minimal verformen.

    Wasserableitung und Geräuschpegel

    Zwei besonders breite Längsrillen können Wasser und Matsch auf der Fahrbahn verdrängen und dann vom Reifen wegleiten. Dadurch verringert sich das Aquaplaning-Risiko. Die Längsrillen tragen auch zur geringen Geräuschentwicklung bei.

    Über den Hersteller Vredestein

    Vredestein, gegründet 1908, hat sich als einer der führenden europäischen Reifenhersteller etabliert und ist bekannt für hochwertige Produkte für PKWs, SUVs, Transporter, Oldtimer, Fahrräder sowie für landwirtschaftliche und industrielle Fahrzeuge. Mit Wurzeln in Europa zeichnet sich das Unternehmen durch ein traditionsreiches Erbe und Know-How aus. Vredestein investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um Produkte zu schaffen, die ein außergewöhnliches Fahrerlebnis zu jeder Jahreszeit bieten. Als Teil von Apollo Tyres Ltd. verpflichtet sich Vredestein der Nachhaltigkeit in Design, Herstellung, Vertrieb und Entsorgung seiner Reifen, um den ökologischen Fußabdruck zu minimieren und die Industrie für künftige Generationen zu erhalten.

    EU Reifenlabel

    Die Bestandteile des EU Reifenlabels im Überblick

    Kraftstoffeffizienz

    Der Rollwiderstand eines Reifens ist ein wichtiger Indikator für die Kraftstoffeffizienz. Die Einstufung erfolgt in fünf Klassen: von A (bester Wert) bis E (schlechtester Wert). Eine Verbesserung um eine Klasse bedeutet ungefähr eine Einsparung von 0,1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer.
    A
    B
    C
    D
    E

    Nasshaftung

    Für die Einstufung wird das Bremsen auf nasser Fahrbahn gemessen. Die Einstufung erfolgt in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg). Der Bremsweg verlängert sich je Klasse um rund 3 bis 6 Meter.
    A
    B
    C
    D
    E

    Rollgeräusch

    Das Rollgeräusch wirkt sich auf die Gesamtlautstärke eines Fahrzeugs aus und beeinflusst sowohl den eigenen Fahrkomfort als auch die Geräuschbelastung für die Umwelt. Das Rollgeräusch wird in Dezibel (dB) gemessen und im EU Reifenlabel in die drei Klassen aufgeteilt: von A (niedrigste Geräuschklasse) bis C (höchste Geräuschklasse). Die Einstufung für das Rollgeräusch orientiert sich an EU Grenzwerten.
    A
    B / 71 dB
    C

    Symbol für die Wintereignung bei Winter- & Ganzjahresreifen

    Das Schneeflockensymbol (auch 3 Peak Mountain Snow Flake oder alpines Symbol genannt) ist ein Symbol für Winter- und Ganzjahresreifen. Es zeigt an, dass der Reifen die gesetzlichen Anforderungen an die Traktionseigenschaften auf Schnee erfüllt. Das Schneeflockensymbol ist ein zusätzliches Qualitätsmerkmal, das über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Es wird von den Herstellern freiwillig auf die Reifen aufgebracht.

    Ihre Vorteile beim Kauf bei CHECK24

    Größte Auswahl

    Passende Reifen & Kompletträder aus über 10 Mio. Optionen finden.

    Günstige Preise

    Reifen & Kompletträder vergleichen und sparen.

    Rundum sorglos

    Montageservice zum Festpreis einfach online buchen.