Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Profil an, um Ihren Merkzettel sehen zu können.
Warenkorb

Vredestein Ultrac Vorti
355/25 R24 110 Y

Hervorragend
Reifenbewertung
9,2
4,8
(19)

Der Vredestein Ultrac Vorti XL besticht durch hervorragendes Nass-Handling und kurze Bremswege auf trockener Fahrbahn. Mit verstärkten Seitenwänden bietet er zusätzlichen Schutz für Felgen und ist für hohe Lasten geeignet. Dennoch weist er einen höheren Rollwiderstand auf, was die Kraftstoffeffizienz beeinträchtigt.

Verwendung
Sommerreifen für PKW & SUV
Dimension
Felgenschutz
Ja (FSL)
Verstärkter Reifen
Ja (XL)
Höchstgeschwindigkeit
300 km/h
weitere Produktdetails

Reifenbewertung

Hervorragend
Reifenbewertung
9,2
Kundenbewertungen
9,8
Hersteller Vredestein
8,7
Redaktionsmeinungen
9,8
EU-Reifenlabel
7,8
Die Gesamtbewertung dieses Reifens ergibt sich aus der Kombination der gewichteten Teilbewertungen.

Produktdetails

Dimension

Breite
355
Höhe
25
Bauart
R
Zoll
24
Geschwindigkeitsindex
Y
Höchstgeschwindigkeit
300 km/h
Lastindex
110
Höchstlast
1060 kg
Gewicht (in kg)
19,999 kg

Generelle Merkmale

Fahrzeugtyp
PKW
Verwendung
Sommerreifen
Modellname
Ultrac Vorti
Fahrzeugart
PKW & SUV

Weitere Eigenschaften

Schlauchtyp
TL
Zustand
Neureifen
Verstärkt
XL
Felgenschutz
FSL

EU Label

Effizienz
C
Nasshaftung
B
Rollgeräusch (Klasse)
B
Rollgeräusch (dB)
73
Fahrzeugklasse
C1
3PMSF / Schneeflockensymbol / Alpine-Symbol
Nein
Eisgrip
Nein
EPREL ID
615217

Allgemeine Produktsicherheit (GPSR)

Herstellerkontakt
Apollo Tyres NL B.V., Ir. E.L.C. Schiffstraat 370 7547 RD Enschede Niederlande, www.apollotyres.com
Next slidePrevious slide

Redaktionsmeinungen für Modellreihe

Beim Vredestein Ultrac Vorti handelt es sich um einen Sommerreifen mit einem zuverlässigen Nass-Handling und kurzen Bremswegen auf trockener Fahrbahn. Das Reifenmodell wurde mehrfach getestet, unter anderem von der Auto Bild im Rahmen des Sommerreifentests 2021 in der Dimension 235/35 R19 91Y. Hierbei wies der Ultrac Vorti einen hohen Rollwiderstand auf, weshalb er mit dem Urteil "gut" abschloss.

Auto Bild

Platz 5 von 15

04/2021

Getesteter Reifen: Vredestein Ultrac Vorti 235/35 R19 91Y

  • Allroundtalent mit präzisen Handling-Qualitäten auf nasser Strecke
  • Erhöhter Rollwiderstand
  • weitere Details bei Auto Bild

    Sport Auto 2020

    Platz 4 von 10 | 7,4 von 10 Punkten

    Ausgabe (4/2020)

    Getesteter Reifen: Vredestein Ultrac Vorti 245/35 R19 93Y

  • Auf reduziertem Gripniveau bei Nässe überraschungsfrei
  • Ordentliche Trocken-Performance mit hoher Fahrstabilität – auch bei schnellen Spurwechseln
  • Sehr leise und sehr komfortabel
  • Deutliches Untersteuern und niedriges Gripniveau im Nass-Handling
  • Nur mäßiger Aquaplaning-Schutz
  • Flache Lenkwinkelreserve trocken
  • Erhöhter Rollwiderstand
  • Kapitelwertung Nässe: 6,5 von 10 Punkten; Kapitelwertung Trocken: 8,4 von 10 Punkten; Kapitelwertung Umwelt: 6,5 von 10 Punkten (Notengewichtung: Nässe 40%, Trocken: 50%, Umwelt: 10%). Quick-Check: Beim upgedateten Vredestein steht Komfort vor ultimativer Dynamik

    Herstellerbewertung

    Vredestein ist ein europäischer Reifenhersteller mit einer langen Tradition und Expertise seit 1908. Obwohl dieses spezielle Modell nicht getestet wurde, gibt es Tests für andere Vredestein-Modelle. Die Reifen dieser Marke zeigen in verschiedenen Tests eine gute Bremsleistung und ein sicheres Handling auf nasser Fahrbahn, jedoch werden oft ein hoher Rollwiderstand und Schwächen auf trockener Fahrbahn bemängelt.

    Produktbeschreibung

    Robust durch den Sommer – Stabilität und Haftung

    Der Vredestein Ultrac Vorti zeichnet sich besonders durch seine Fahreigenschaften bei Trockenheit aus. Dafür hat er robuste Profilblöcke, die sich auch bei starken Lenkbefehlen kaum verformen. Die breiten Außenschultern haben einen besseren Kontakt mit der Straße und erhöhen dadurch die Bodenhaftung und Kurvenstabilität.

    Viel Profil für verbesserte Fahreigenschaften

    Die große Aufstandsfläche des Vredestein bietet einen hohen Profilanteil. Das hat den Vorteil, dass der Reifen sich mit der Fahrbahn verzahnen kann und so die Traktion (Kraftübertragung des Motors) verbessert. Darüber hinaus zeigt sich dieses Reifen-Modell wirtschaftlich: Durch den verringerten Verschleiß ist es länger haltbar und Sie schonen Ihren Geldbeutel.

    Bei Regen vorbereitet

    An regnerischen Sommertagen nehmen die breiten Längsrillen Wasser von der Fahrbahn auf und leiten es seitlich über die Querrillen ab. Dadurch haftet der Reifen besser und das Aquaplaning-Risiko sinkt.

    Über den Hersteller Vredestein

    Vredestein, gegründet 1908, hat sich als einer der führenden europäischen Reifenhersteller etabliert und ist bekannt für hochwertige Produkte für PKWs, SUVs, Transporter, Oldtimer, Fahrräder sowie für landwirtschaftliche und industrielle Fahrzeuge. Mit Wurzeln in Europa zeichnet sich das Unternehmen durch ein traditionsreiches Erbe und Know-How aus. Vredestein investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um Produkte zu schaffen, die ein außergewöhnliches Fahrerlebnis zu jeder Jahreszeit bieten. Als Teil von Apollo Tyres Ltd. verpflichtet sich Vredestein der Nachhaltigkeit in Design, Herstellung, Vertrieb und Entsorgung seiner Reifen, um den ökologischen Fußabdruck zu minimieren und die Industrie für künftige Generationen zu erhalten.

    EU Reifenlabel

    Die Bestandteile des EU Reifenlabels im Überblick

    Kraftstoffeffizienz

    Der Rollwiderstand eines Reifens ist ein wichtiger Indikator für die Kraftstoffeffizienz. Die Einstufung erfolgt in fünf Klassen: von A (bester Wert) bis E (schlechtester Wert). Eine Verbesserung um eine Klasse bedeutet ungefähr eine Einsparung von 0,1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer.
    A
    B
    C
    D
    E

    Nasshaftung

    Für die Einstufung wird das Bremsen auf nasser Fahrbahn gemessen. Die Einstufung erfolgt in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg). Der Bremsweg verlängert sich je Klasse um rund 3 bis 6 Meter.
    A
    B
    C
    D
    E

    Rollgeräusch

    Das Rollgeräusch wirkt sich auf die Gesamtlautstärke eines Fahrzeugs aus und beeinflusst sowohl den eigenen Fahrkomfort als auch die Geräuschbelastung für die Umwelt. Das Rollgeräusch wird in Dezibel (dB) gemessen und im EU Reifenlabel in die drei Klassen aufgeteilt: von A (niedrigste Geräuschklasse) bis C (höchste Geräuschklasse). Die Einstufung für das Rollgeräusch orientiert sich an EU Grenzwerten.
    A
    B / 73 dB
    C

    Ihre Vorteile beim Kauf bei CHECK24

    Größte Auswahl

    Passende Reifen & Kompletträder aus über 10 Mio. Optionen finden.

    Günstige Preise

    Reifen & Kompletträder vergleichen und sparen.

    Rundum sorglos

    Montageservice zum Festpreis einfach online buchen.