Dunlop SP Sport Maxx GT600

Sommerreifen

Gut
7,1
D
A
70db
Dunlop SP Sport Maxx GT600
Dunlop
Günstigster Gesamtpreis
Kostenlose Lieferung
100 Tage Rückgabe
303,79 €
pro Reifen
Beliebte Wahl
mit Reifenwechsel
Reifen an Werkstatt geliefert
ohne Reifenwechsel
Reifen nach Hause geliefert
Lieferung Do. 11.12. - Mo. 15.12.
Nur noch 7 auf Lager
Verkauf durch CHECK24
12 Optionen ansehen

Reifenbeschreibung

Der SP Sport Maxx GT600 MFS DSST XL bietet herausragende Leistung mit exzellenter Nasshaftung und sehr niedrigem Rollgeräusch, was ihn ideal für sportliche Fahrweise macht. Seine verstärkten Seitenwände gewährleisten hohe Tragfähigkeit und Felgenschutz. Allerdings zeigt er bei der Kraftstoffeffizienz durchschnittliche Werte.

Reifenbewertung

Gut
Reifenbewertung
7,1
Kundenbewertungen
nicht verfügbar
Hersteller Dunlop
8,6
Redaktionsmeinungen
nicht verfügbar
EU-Reifenlabel
6,8
mehr anzeigen
checkgpt_logo

Wie kann ich Ihnen helfen?

Stellen Sie Sophie eine Frage
Wie schnell kann ich
mit dem Dunlop fahren?
Ist das ein
Runflat-Reifen?
Kann ich den Dunlop zu
einer Werkstatt liefern lassen?

Produktdetails

Dimension

Breite
285
Höhe
35
Bauart
R
Zoll
20
Geschwindigkeitsindex
Y
Höchstgeschwindigkeit
300 km/h
Lastindex
104
Höchstlast
900 kg
Gewicht (in kg)
17,1 kg

Generelle Merkmale

Fahrzeugtyp
PKW
Verwendung
Sommerreifen
Modellname
SP Sport Maxx GT600
Fahrzeugart
PKW & SUV

Weitere Eigenschaften

Schlauchtyp
TL
Zustand
Neureifen
Verstärkt
XL
Felgenschutz
MFS

EU Label

Effizienz
D
Nasshaftung
A
Rollgeräusch (Klasse)
A
Rollgeräusch (dB)
70
Fahrzeugklasse
C1
3PMSF / Schneeflockensymbol / Alpine-Symbol
Nein
Eisgrip
Nein
EPREL ID
910767

Allgemeine Produktsicherheit (GPSR)

Herstellerkontakt
Goodyear S.A. Innovation Center, Avenue Gordon Smith 7750 Colmar-Berg Luxemburg, www.goodyear.eu
mehr anzeigen

Redaktionsmeinungen

Aktuell liegen uns keine Redaktionsmeinungen für diesen Reifen vor.

Herstellerbewertung

Die Marke Dunlop, gegründet im Jahr 1889, ist eine bekannte Reifenmarke weltweit und hat ihren Sitz in Kobe, Japan. Obwohl dieses spezifische Modell nicht in Reifentests getestet wurde, gibt es Tests für andere Dunlop-Modelle. Diese Reifen zeigen eine starke Performance auf Schnee und nassen Fahrbahnen, jedoch mit Schwächen bei trockenen Bremswegen und Aquaplaning. Insgesamt bieten Dunlop-Reifen gute Fahreigenschaften und einen geringen Rollwiderstand, weisen aber in einigen Disziplinen leichte Einschränkungen auf.

Produktbeschreibung

Reduziertes Aquaplaning-Risiko

Um das Risiko für Aquaplaning zu senken, wird Wasser von der Aufstandsfläche abgeleitet. Je weniger Wasser vorhanden ist, desto geringer ist das Aquaplaning-Risiko. Das Profil des Dunlops enthält hierzu unterschiedlich tiefe Rillen. So wird Wasser schnell abgeleitet, während gleichzeitig eine hohe Kontaktfläche mit dem Untergrund besteht.

Silica und Kohlenstoffpartikel

Die Lauffläche des Dunlop SP Sport Maxx GT600 ist mit Silica (Siliciumdioxid) und Kohlenstoffpartikeln versehen. Die chemische Verbindung Silica ermöglicht auch auf nasser Fahrbahn eine verbesserte Haftung. Die Kohlenstoffpartikel bewirken eine verstärkte Umsetzung der Motorleistung in Bewegung (Traktion) und Sie bremsen besser. Das macht den Dunlop zu einem Reifen, der auch Rennfahrer-Anforderungen gerecht wird.

Erhöhte Lenkpräzision

Das Lenk- und Kurvenverhalten des Dunlop SP Sport Maxx GT600 wird durch große, stabile Schulterblöcke unterstützt. Zusätzlich werden Lenkbewegungen durch die umlaufende Mittelrippe präziser umgesetzt.

Über den Hersteller Dunlop

Die Marke Dunlop, gegründet im Jahr 1889, ist eine bekannte Reifenmarke weltweit und hat ihren Sitz in Kobe, Japan. Sie ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Verkauf von Reifen für verschiedene Arten von Motorfahrzeugen. Dunlop hat im Laufe der Geschichte bedeutende Beiträge zur Reifeninnovation geleistet, wie die Entwicklung des ersten Reifens mit Metallnieten oder die Erforschung des Phänomens Aquaplaning. Die Marke ist im Motorsport engagiert und bietet hochwertige Reifen für PKWs, SUVs, Motorräder und Transporter.

weniger anzeigen

EU Reifenlabel

Die Bestandteile des EU Reifenlabels im Überblick

Kraftstoffeffizienz

Der Rollwiderstand eines Reifens ist ein wichtiger Indikator für die Kraftstoffeffizienz.
Die Einstufung erfolgt in fünf Klassen: von A (bester Wert) bis E (schlechtester Wert). Eine Verbesserung um eine Klasse bedeutet ungefähr eine Einsparung von 0,1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer.
A
B
C
D
E

Nasshaftung

Für die Einstufung wird das Bremsen auf nasser Fahrbahn gemessen.
Die Einstufung erfolgt in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg). Der Bremsweg verlängert sich je Klasse um rund 3 bis 6 Meter.
A
B
C
D
E

Rollgeräusch

Das Rollgeräusch wirkt sich auf die Gesamtlautstärke eines Fahrzeugs aus
und beeinflusst sowohl den eigenen Fahrkomfort als auch die Geräuschbelastung für die Umwelt. Das Rollgeräusch wird in Dezibel (dB) gemessen und im EU Reifenlabel in die drei Klassen aufgeteilt: von A (niedrigste Geräuschklasse) bis C (höchste Geräuschklasse). Die Einstufung für das Rollgeräusch orientiert sich an EU Grenzwerten.
A / 70 dB
B
C
EU Reifenlabel anzeigen

Ihre Vorteile beim Kauf bei CHECK24

Größte Auswahl

Passende Reifen & Kompletträder aus über 10 Mio. Optionen finden.

Günstige Preise

Reifen & Kompletträder vergleichen und sparen.

Rundum sorglos

Montageservice zum Festpreis einfach online buchen.