Bei der Auswahl des Angebots können Sie neben dem Preis auch die voraussichtliche Lieferzeit des Artikels finden. Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail, in welcher ebenfalls die Lieferzeit angegeben ist.
Nach Kaufabschluss können Sie den Versandstatus über den CHECK24 Kundenbereich verfolgen. Ihre Bestellung finden Sie unter Alle Aktivitäten.
Sobald der Partner eine Sendungsverfolgung des Versandunternehmens bereitgestellt hat, können Sie diese ebenfalls in Ihrem Kundenbereich einsehen.
Das Ziel von CHECK24 ist, die bestellten Artikel schnellstmöglich an Sie zu versenden. Deshalb kann es vorkommen, dass sich die Ware bereits kurz nach Aufgabe der Bestellung auf dem Weg zu Ihnen befindet.
Eine nachträgliche Änderung der Adressdaten ist somit in der Regel nicht mehr möglich. Es empfiehlt sich daher, vor Bestellabschluss alle Daten und insbesondere die Lieferadresse nochmal genauestens zu prüfen.
Aktuell ist die Lieferung nur innerhalb Deutschlands möglich.
Für jede Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Auch den Versand einer Bestellung teilt CHECK24 Ihnen per E-Mail mit. Sollten Sie keine E-Mails erhalten, prüfen Sie bitte, ob Ihr Posteingang voll ist oder die E-Mails im Spam-Ordner landen.
Die Montagepartner von CHECK24 sind geprüfte Werkstätten, die Ihre bestellten Reifen unmittelbar nach dem Kauf professionell montieren.
CHECK24 bietet Ihnen deutschlandweit eine große Auswahl an Montagepartnern, an die Sie Ihre neuen Reifen direkt liefern und vom Profi montieren lassen können. Dazu geben Sie Ihre Postleitzahl im Warenkorb in das dafür vorgesehene Suchfenster ein und wählen die gewünschte Werkstatt aus. Die Reifen werden direkt dorthin geschickt.
Wählen Sie maximal vier Reifen bei CHECK24 aus und legen Sie diese in den Warenkorb. Im Warenkorb können Sie nun einen Montagepartner in Ihrer Nähe auswählen. Ist Ihre Wahl auf einen unserer Premium Partner gefallen, lässt sich gleich ein passender Termin im Kalender eintragen. Bei einem Standardpartner ist der Termin im Anschluss individuell telefonisch zu vereinbaren. Die Anschrift des Partners erscheint bei Abschluss Ihrer Bestellung als Lieferadresse.
Die Kosten für die Montage werden Ihnen in der Übersicht angezeigt. Bei Premium Partnern geben wir Ihnen eine Festpreis-Garantie und die Möglichkeit, direkt über CHECK24 zu zahlen. Bei allen anderen Partnern bezahlen Sie Ihre Reifenmontage direkt vor Ort.
Viele Montagepartner bieten weitere Dienstleistungen an, wie z.B. Reifeneinlagerung, Altreifenentsorgung oder Ölwechsel.
Wenn Sie im Bestellprozess nicht weiterkommen, weil sich eine Seite nicht öffnet oder Sie auch nach Betätigen eines Buttons nicht weitergeleitet werden, liegt dies möglicherweise an dem von Ihnen verwendeten Browser (z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari). Versuchen Sie in diesem Fall, die Seite erneut zu laden oder den Browser neu zu starten. Falls dies ebenfalls nicht funktioniert, empfehlen wir Ihnen, es mit einem anderen Browser zu versuchen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns über den digitalen Shopping-Assistenten Daniel.
Alle auf reifen.auto.check24.de angezeigten Bewertungen sind mit dem Zusatz Verifizierter Kauf versehen. Das bedeutet, dass ein Kunde nachweislich diesen Artikel gekauft und danach bewertet hat.
Im Reifenvergleich für Hankook Ventus Prime 4 K135 205/55 R16 91 V können Sie unter verschiedenen Optionen auswählen:
Günstigste Option: 65,66 € pro Reifen
Teuerste Option: 129,81 € pro Reifen
Gesamtersparnis: 64,15 € pro Reifen
Das entspricht einer Ersparnis von 49%.
Dieses Beispiel stammt aus dem CHECK24 Reifenvergleich am 24.03.2025 um 07:00 UhrWenn Sie das Produkt direkt über CHECK24 gekauft haben, befindet sich Ihre Rechnung im CHECK24 Kundenbereich, nachdem die Bestellung versendet wurde. Bei Bedarf können Sie die Rechnung herunterladen oder ausdrucken.
Wenden Sie sich bei Rechnungsänderungen bitte schriftlich an den CHECK24 Shopping Kundenservice.
Bei der Zahlung per Kreditkarte sind mehrere Punkte zu beachten. Die Kartennummer darf keine Leerzeichen, Punkte oder Sonderzeichen enthalten. Zudem sind der Kartentyp (VISA oder MasterCard) sowie das Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer einzugeben.
Sollte die Zahlung trotz korrekter Daten nicht funktionieren, kann das Problem auf den Browser (z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari) zurückzuführen sein. In diesem Fall sollten Sie versuchen, den Browser neu zu starten. Falls das Problem weiterhin besteht, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. In Einzelfällen lässt sich Ihre Bestellung dennoch korrekt abschließen. Kontaktieren Sie andernfalls Ihre Bank, da nur diese Ihnen den Grund für das Problem mitteilen kann.
Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, eine andere Zahlungsart auszuwählen. Eine Bestellung ist erst zu Stande gekommen, wenn Sie eine Bestellbestätigung von uns erhalten.
Sie können jede Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Einige Partner bieten auch eine spätere Rücksendung an (bis zu 100 Tage). Welche Regelung der Partner festgelegt hat, können Sie vor dem Kauf durch Klick auf das jeweilige Angebot sehen. Außerdem finden Sie diese Information auch in Ihrer Bestellbestätigung.
Eine Rücksendung ist möglich, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.
Den Widerruf können Sie im CHECK24 Kundenbereich einreichen. Öffnen Sie hierzu Ihre Bestellung und wählen Sie Artikel zurücksenden. Bitte geben Sie dort die Anzahl und den Rücksendegrund an. Anschließend können Sie frei wählen, ob Sie die Artikel in einem DPD- oder GLS-Paketshop abgeben oder eine Abholung durch GLS zum Wunschtermin vereinbaren möchten.
Ist diese Funktion nicht verfügbar, befinden Sie sich nicht mehr in der festgelegten Widerrufsfrist. Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist dann nicht mehr möglich. Bitte schicken Sie die Produkte nicht direkt an uns zurück.
Nach Prüfung der Rücksendung wird der Kaufbetrag zeitnah auf die von Ihnen verwendete Zahlungsart erstattet. Falls Sie per Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlt haben, wird das Guthaben auf das Bankkonto zurückerstattet, das Sie in Ihrem CHECK24 Kundenkonto hinterlegt haben.
Bei einer Retoure tragen Sie als Käufer die Kosten der Rücksendung. Diese beginnen ab 7,50 €/Stück.
Die Reklamation von falsch gelieferten, mangelhaften, beschädigten oder defekten Artikeln können Sie ebenfalls über den CHECK24 Kundenbereich vornehmen. Innerhalb der Widerrufsfrist öffnen Sie hierzu Ihre Bestellung und wählen Artikel zurücksenden.
Nach Ablauf der Widerrufsfrist haben Sie die Möglichkeit, die Reklamation über Defekt melden einzuleiten.
Die Garantie ist – im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung – eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die Dauer der Garantie sowie weitere Bedingungen (z.B. Ausschlussgründe oder Pflichten des Käufers) werden vom Hersteller festgelegt. Bei Fragen zur Garantie kontaktieren Sie daher bitte direkt den Hersteller.
Die gesetzliche Gewährleistung steht Ihnen immer dann zu, wenn ein mangelhaftes Produkt ausgeliefert wurde. In diesem Fall ist der Verkäufer zur Nachbesserung verpflichtet. Bei Neuware beträgt die Gewährleistungsdauer zwei Jahre.
Tritt ein Mangel innerhalb der ersten zwölf Monate nach Kauf auf, so ist davon auszugehen, dass dieser Mangel bereits beim Kauf bestand. Ab dem 13. Monat liegt die Beweislast beim Käufer.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Gewährleistung immer um eine Einzelfallprüfung handelt. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Kundenservice über den CHECK24 Kundenbereich.
Sie können Ihren Gewährleistungsanspruch über Defekt melden in Ihrer Bestellung geltend machen. Ihre Bestellung finden Sie im CHECK24 Kundenbereich unter Alle Aktivitäten.
Über Ihr CHECK24 Kundenkonto ist es möglich, alle aktuellen Bestellungen, Verträge sowie deren jeweiligen Status einzusehen. Sie können Bestelldetails abrufen, Bestellungen über das Kundenkonto bearbeiten oder widerrufen.
Hier finden Sie auch die Sendungsverfolgung, sobald die Ware versandt wurde. Falsche Bestellungen lassen sich auch über das Kundenkonto stornieren. Um bei zukünftigen Bestellungen Zeit zu sparen, können Sie verschiedene Adressen und Ihre Zahlungsdetails hinterlegen. Sie werden über attraktive Angebote informiert und haben die Möglichkeit, Gutscheine bei CHECK24 einzulösen. Zusätzlich können Sie bei jedem Einkauf CHECK24 Punkte sammeln und einlösen.
Für die Erstellung eines Kundenkontos benötigen Sie lediglich eine gültige E-Mail-Adresse.
Ihre Daten und Einstellungen lassen sich im CHECK24 Kundenbereich einsehen und unter Mein Konto ändern.
Ihr Passwort ändern Sie im Kundenbereich unter Mein Konto. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie bei der Anmeldung ein Neues anfordern, welches Sie an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt bekommen.
Ihr CHECK24 Kundenkonto ist vollkommen kostenfrei. Falls Sie nur das Abonnement des Newsletters beenden möchten, können Sie dies in jedem Newsletter tun. Scrollen Sie dafür einfach bis ans Ende der E-Mail und folgen Sie dort den Anweisungen des Kleingedruckten, um sich aus dem Verteiler ausschließen zu lassen.
Sollten Sie Ihr Konto dennoch löschen wollen, finden Sie diese Option im CHECK24 Kundenbereich unter Anmelden & Sicherheit. Alternativ besteht die Möglichkeit, das Konto durch CHECK24 löschen zu lassen. Bitte wenden Sie sich hierzu unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift, Ihres Geburtsdatums und Ihrer E-Mail-Adresse an kundenkonto@check24.de oder per Post an CHECK24 Vergleichsportal Shopping GmbH, Trappentreustr. 1-3, 80339 München.
Um sicherzustellen, dass Sie den Gutschein einlösen können, folgen Sie bitte unbedingt dem Link aus der jeweiligen E-Mail. Dort erhalten Sie genaue Informationen, wo Sie den Gutschein einlösen können.
Entweder Sie aktivieren den Gutscheincode vor dem Einkauf unter https://www.check24.de/gutschein/ (dann ist dieser bereits vorgemerkt) oder Sie geben den Code an der Kasse im dafür vorgesehenen Feld Gutscheincode ein.
Gutscheine lassen sich nur bei Bestellungen einlösen, die Sie über die CHECK24 Website aufgeben, vorausgesetzt, der Kaufvertrag kommt mit der CHECK24 Vergleichsportal Shopping GmbH zustande.
Die Einlösung des Gutscheins muss über den Link erfolgen, der Ihnen in einer E-Mail mitgeteilt wird. Per E-Mail, Telefon, Post oder Fax eingereichte Bestellungen können leider nicht berücksichtigt werden.
Des Weiteren sind Bestellungen ausgeschlossen, die über die Weiterleitung auf die Website eines Partners zustande kommen. Der Wert des jeweiligen Einkaufsgutscheins, der Mindestbestellwert und die zeitliche Befristung der Gültigkeit werden zusammen mit dem Gutscheincode kommuniziert. Weitere relevante Informationen zum Gutscheinprogramm können Sie hier nachlesen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine nachträgliche Gutscheinnutzung aus technischen Gründen nicht möglich ist. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie den Gutschein online eingeben.
Pro Bestellung lässt sich nur ein Gutschein einlösen. Eine Kombination von Gutscheinen mit anderen Gutscheinaktionen oder Vergünstigungen von CHECK24 ist ausgeschlossen. Das CHECK24 Punkte Programm ist hiervon nicht betroffen.
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder zurücksenden, wird der eingelöste Gutschein reaktiviert und innerhalb von 48 Stunden auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Kundenservice über den CHECK24 Kundenbereich.
CHECK24 Gutscheine sind weder übertragbar noch vererbbar. Nur die in der Gutschein-E-Mail angeschriebene Person kann den Gutschein verwenden.
Ja, es ist möglich, Gutscheine und CHECK24 Punkte zu kombinieren.
Für das Punkte Programm benötigen Sie ein persönliches Kundenkonto. Anschließend können Sie sich hier anmelden und ab sofort mit jedem Kauf über CHECK24.de Punkte sammeln.
Bei erfolgreicher Vermittlung von Verträgen über die Website erhalten Sie von den jeweiligen Tochterunternehmen Gutschriften in Form von CHECK24 Punkten. Die Höhe der CHECK24 Punkte hängt vom vermittelten Betrag ab und wird von den Tochterunternehmen im Einzelfall festgelegt.
Ihre CHECK24 Punkte werden unter Ihren jeweiligen Zugangsdaten in Ihrem Kundenkonto gespeichert. Sie können Ihren aktuellen Punktestand dort jederzeit abrufen.
Weitere Informationen zum CHECK24 Punkte Programm finden Sie hier.
Ein CHECK24 Punkt hat einen Gegenwert von 0,01€.
Ihre Punkte lassen sich bei Abschluss eines Vertrages bei allen CHECK24 Vergleichsprodukten einlösen. Bei einer Weiterleitung zu externen Seiten ist eine Einlösung jedoch nicht möglich. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Punkte zu spenden.
Nein, eine nachträgliche Anrechnung von Punkten ist leider nicht möglich.
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder zurücksenden, werden die eingelösten CHECK24 Punkte innerhalb von 48 Stunden auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Sie finden diese dann grün markiert in Ihrem Kundenkonto.
Eine Auszahlung ist möglich, sobald Sie 1.000 CHECK24-Punkte gesammelt haben (entspricht 10€).
Die Auszahlung erfolgt ausschließlich per Überweisung auf ein deutsches Bankkonto an die im Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung. Ist Ihre Bankverbindung nicht bekannt, erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung, Ihre Kontodaten im Kundenbereich zu hinterlegen.
Den Auszahlungsauftrag erteilen Sie am schnellsten über den CHECK24 Kundenbereich.
Ja, es ist möglich CHECK24 Punkte und Gutscheine zu kombinieren.
CHECK24 Punkte verfallen mit Ablauf des 31.03. jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch mit Ablauf von 24 Monaten ab dem Datum der Bestätigung der jeweiligen Punktegutschrift. CHECK24 Punkte sind weder übertragbar noch vererbbar.
Jeder Partner auf dem CHECK24 Marktplatz muss sich einer individuellen Überprüfung gemäß festgelegter Qualitätsstandards unterziehen. Sollte dennoch etwas einmal nicht wie erwartet laufen, greift der CHECK24 Käuferschutz.
Der CHECK24 Kundenservice kümmert sich persönlich um Ihre Anfrage und klärt diese direkt mit dem Partner. Sollte es keine geeignete Lösung für Ihr Anliegen geben, haben Sie Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises inklusive Versandkosten. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Der CHECK24 Käuferschutz gilt ausschließlich für Kunden, die den Artikel über CHECK24 gekauft haben.
Bei einer Lieferverzögerung klärt der CHECK24 Kundenservice den Verbleib Ihrer Bestellung direkt mit dem Partner. Wenn dieser nicht liefern kann oder Sie vom Kauf zurücktreten möchten, haben Sie Anspruch auf den vollen Kaufpreis inklusive Versandkosten.
Bei einem nachgewiesenen Mangel setzt sich CHECK24 schnellstmöglich mit dem Partner in Verbindung, um eine Nachbesserung oder andere Einigung, wie beispielsweise einen Preisnachlass, zu erzielen. Falls sich die Angelegenheit nicht lösen lässt, haben Sie Anspruch auf Erstattung des vollen Kaufpreises inklusive Versandkosten.
Während des Bestellvorgangs finden Sie häufig den Hinweis Versand durch [Name des Partners]. Unsere Partner versenden die von Ihnen bestellten Artikel und sind für eine reibungslose Abwicklung und termingerechte Lieferung zuständig. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Lieferung haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundensupport. Dieser erkundigt sich nach dem aktuellen Status Ihrer Bestellung und hält Sie auf dem Laufenden.
Jeder Partner auf dem CHECK24 Marktplatz wird regelmäßig und sorgfältig von den Partnermanagern nach festgelegten Qualitätsstandards überprüft. Einen hohen Stellenwert haben hierbei Zuverlässigkeit und pünktliche Lieferungen. Aber auch eine freundliche Kommunikation mit Ihnen als Kunde soll zu jeder Zeit gewährleistet sein.
Sollte es unverhofft zu Problemen mit einem der Partner kommen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Der CHECK24 Kundenservice wird sich darum bemühen, alle Unklarheiten und Unstimmigkeiten zu lösen. Nutzen Sie hierzu den digitalen Shopping-Assistenten Daniel.
Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat oberste Priorität. Aus diesem Grund sind alle Transaktionen über CHECK24.de per SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) geschützt. Durch Nutzung dieser Technik werden alle Bestellinformationen verschlüsselt versendet, um sie vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Alle gängigen Browser (z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari) unterstützen SSL.
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