Linglong Greenmax 4x4 HP
275/40 R20 106 V

Sehr gut
Reifenbewertung
8,2
5,0
(1)

Der Linglong Greenmax 4x4 HP XL ist ein solider Sommerreifen, der für SUVs konzipiert wurde und sich durch verstärkte Seitenwände auszeichnet, die ihn für höhere Lasten geeignet machen. Er bietet einen geringen Rollwiderstand, jedoch sind die Nasshaftung und Griffigkeit nur durchschnittlich, was die Sicherheit bei Regen beeinträchtigen kann.

Verwendung
Sommerreifen für PKW & SUV
Dimension
Verstärkter Reifen
Ja (XL)
Höchstgeschwindigkeit
240 km/h
weitere Produktdetails

Reifenbewertung

Sehr gut
Reifenbewertung
8,2
Kundenbewertungen
10
Hersteller Linglong
6,8
Redaktionsmeinungen
8,2
EU-Reifenlabel
7,4
Die Gesamtbewertung dieses Reifens ergibt sich aus der Kombination der gewichteten Teilbewertungen.

Produktdetails

Dimension

Breite
275
Höhe
40
Bauart
R
Zoll
20
Geschwindigkeitsindex
V
Höchstgeschwindigkeit
240 km/h
Lastindex
106
Höchstlast
950 kg

Generelle Merkmale

Fahrzeugtyp
SUV
Verwendung
Sommerreifen
Modellname
Greenmax 4x4 HP
Fahrzeugart
PKW & SUV

Weitere Eigenschaften

Schlauchtyp
TL
Zustand
Neureifen
Verstärkt
XL

EU Label

Effizienz
C
Nasshaftung
C
Rollgeräusch (Klasse)
B
Rollgeräusch (dB)
73
Fahrzeugklasse
C1
3PMSF / Schneeflockensymbol / Alpine-Symbol
Nein
Eisgrip
Nein
EPREL ID
430409

Allgemeine Produktsicherheit (GPSR)

Herstellerkontakt
Linglong Germany GmbH, Bahnhofstraße 8 30159 Hannover Deutschland, LLG_info@linglong.cn
Next slidePrevious slide

Redaktionsmeinungen für Modellreihe

Der Linglong Greenmax ist ein solider Sommerreifen mit geringem Rollwiderstand. Das Reifenmodell wurde im Sommerreifentest 2020 der Auto Zeitung in der Dimension 225/50 R17 98W geprüft; aufgrund mangelnder Griffigkeit bei Nässe fiel das Testergebnis eher negativ aus.

Auto Zeitung

Platz 14 von 20

02/2020

Getesteter Reifen: Linglong Greenmax 225/50 R17 98W

  • Nass: starke Verzögerung
  • Nass: im Handling zu wenig Seitenführung, geringes Traktionsvermögen
  • Trocken: Ständiger Wechsel zwischen Unter- und Übersteuern im Grenzbereich mit dem Greenmax von Linglong
  • Kurze Bremswege bei Nässe, subjektiv aber ist der Linglong nicht ausreichend griffig.

    Firmenauto 2016

    Ausgabe (4/2016)

    Getesteter Reifen: Linglong Greenmax 4x4 215/60R17 96H

  • Ordentliche Handlingeigenschaften auf trockener Bahn bei geringen Reserven und auf niedrigem Niveau
  • Gute Komforteigenschaften
  • Übersteuert schon bei statischer Kreisfahrt
  • Ungenügende Balance bei Nässe
  • Schwaches Seitenführungsniveau
  • Lange Bremswege
  • Hoher Rollwiderstand
  • Kapitelwertung Nass: 5,5 von 10 Punkten; Kapitelwertung Trocken: 6,6 von 10 Punkten; Kapitelwertung Umwelt: 6,6 von 10 Punkten; Gesamtwertung: 6,3 von 10 Punkten.

    Herstellerbewertung

    Linglong ist ein chinesischer Reifenhersteller und gehört zu den 20 weltweit führenden Reifenproduzenten. Dieses spezifische Reifenmodell wurde nicht in deutschsprachigen Reifentests getestet, jedoch gibt es Tests für andere Linglong-Modelle. Die Reifen zeigten insgesamt gute Bremsleistungen auf trockenen Straßen und einen niedrigen Abrieb, jedoch wiesen sie deutliche Schwächen bei Nässe und auf trockener Fahrbahn auf. Auch die Umweltbilanz und der Verschleiß wurden in den Tests oft negativ bewertet.

    Produktbeschreibung

    Aktuell liegt uns keine Produktbeschreibung für diesen Reifen vor.

    EU Reifenlabel

    Die Bestandteile des EU Reifenlabels im Überblick

    Kraftstoffeffizienz

    Der Rollwiderstand eines Reifens ist ein wichtiger Indikator für die Kraftstoffeffizienz. Die Einstufung erfolgt in fünf Klassen: von A (bester Wert) bis E (schlechtester Wert). Eine Verbesserung um eine Klasse bedeutet ungefähr eine Einsparung von 0,1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer.
    A
    B
    C
    D
    E

    Nasshaftung

    Für die Einstufung wird das Bremsen auf nasser Fahrbahn gemessen. Die Einstufung erfolgt in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg). Der Bremsweg verlängert sich je Klasse um rund 3 bis 6 Meter.
    A
    B
    C
    D
    E

    Rollgeräusch

    Das Rollgeräusch wirkt sich auf die Gesamtlautstärke eines Fahrzeugs aus und beeinflusst sowohl den eigenen Fahrkomfort als auch die Geräuschbelastung für die Umwelt. Das Rollgeräusch wird in Dezibel (dB) gemessen und im EU Reifenlabel in die drei Klassen aufgeteilt: von A (niedrigste Geräuschklasse) bis C (höchste Geräuschklasse). Die Einstufung für das Rollgeräusch orientiert sich an EU Grenzwerten.
    A
    B / 73 dB
    C

    Ihre Vorteile beim Kauf bei CHECK24

    Größte Auswahl

    Passende Reifen & Kompletträder aus über 10 Mio. Optionen finden.

    Günstige Preise

    Reifen & Kompletträder vergleichen und sparen.

    Rundum sorglos

    Montageservice zum Festpreis einfach online buchen.

    gtgt